Geschäftsbedingungen
VERKÄUFER:
RageFitness s.r.o.
Zámecký okruh 996/19, Opava, 746 01
ID: 08247277 , VAT: CZ08247277
Eingetragen: C 78873 beim Krajský soud in Ostrava.
SCHNELLÜBERSICHT DER GESCHÄFTSBEDINGUNGEN:
1. GRUNDSÄTZLICHE BESTIMMUNGEN
2. VERTRAGSGEGENSTAND
3. VERSANDKOSTEN UND KOSTENLOSER VERSAND
4. RABATTCODES
5. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
6. LIEFERBEDINGUNGEN, ABWICKLUNG VON BESCHWERDEN
7. LIEFERFRIST
8. BEDINGUNGEN FÜR DIE PERSÖNLICHE ABHOLUNG
9. RÜCKTRITT VOM VERTRAG
10. STORNIERUNG DER BESTELLUNG DURCH DEN BETREIBER
11. BESTELLUNG VON WAREN, VERTRAGSSCHLUSS
12. DATENSICHERHEIT UND DATENSCHUTZ
13. VERKAUF VON ALKOHOLHALTIGEN GETRÄNKEN
14. ABSCHLIESSENDE BESTIMMUNGEN, AUßERGERICHTLICHE LÖSUNG VON STREITIGKEITEN
15. EINZIEHEN VON FORDERUNGEN BEI NICHTABHOLUNG DER BESTELLUNG
16. FRIST FÜR DIE REKLAMATION VON PRODUKTEN
1. GRUNDSÄTZLICHE BESTIMMUNGEN
1.1 Betreiber der Website und des Shops www.ragefitness.de ist das Unternehmen RageFitness s.r.o., Pekařská 67, 746 01, Opava, IČO: 05374090
1.2 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“) regeln die Beziehungen zwischen dem Kunden (im Folgenden „Käufer“) und dem Betreiber (im Folgenden „Verkäufer“) im Bereich des Warenverkaufs. Durch die Auftragserteilung akzeptiert der Käufer die Allgemeinen Geschäftsbedingungen – vom Verkäufer bekannt gegeben (im Folgenden „Geschäftsbedingungen“). Die Beziehungen zwischen dem Käufer und dem Verkäufer richten sich nach dem jeweils geltenden Text dieser Geschäftsbedingungen, der für beide Seiten verbindlich ist, sofern in dem Vertrag nicht ausdrücklich etwas anderes festgelegt ist. Die Geschäftsbedingungen definieren und konkretisieren die Rechte und Pflichten des Verkäufers und seiner Kunden (Käufer) und bilden in ihrer gültigen Fassung den Inhalt des Kaufvertrags (über die Lieferung von Waren) bzw. sind ein integraler Bestandteil desselben.
1.3 Die bestellte Ware wird standardmäßig innerhalb der Tschechischen Republik versandt. Durch die Auftragserteilung bestätigt der Kunde seine Zustimmung zu den Geschäftsbedingungen des elektronischen Online-Shops. Nach Eingang der Bestellung erhält der Käufer eine Bestätigung der Bestellung sowie eine Gesamtübersicht über die bestellte Ware an die angegebene E-Mail-Adresse. Der Käufer ist verpflichtet, diese Übersicht zu überprüfen und den Inhalt der Bestellung zu kontrollieren. Die Rechnung wird dem Käufer elektronisch übermittelt. Rechtsbeziehungen zwischen dem Verkäufer und dem Käufer - Händler, die in diesen AGB ausdrücklich nicht geregelt sind, unterliegen den entsprechenden Bestimmungen des Handelsgesetzbuches. Der Käufer ist sich bewusst, dass der Kauf von Produkten, die im Angebot des Verkäufers enthalten sind, keine Rechte auf die Verwendung von eingetragenen Marken, Handelsnamen, Firmenlogos oder Patenten des Verkäufers oder anderer Unternehmen begründet.
2. VERTRAGSGEGENSTAND
Gegenstand des Vertrages sind nur die ausdrücklich in der Kaufvereinbarung - der angenommenen Bestellung (im Folgenden "Ware") - aufgeführten Artikel. Die Abbildungen bei den Produkten dienen nur zur Veranschaulichung und müssen nicht vollständig der Realität entsprechen. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Preisliste ohne vorherige Ankündigung zu ändern!
3. PREIS DER LIEFERUNG UND KOSTENLOSER VERSAND
3.1 Die Versandkosten werden individuell basierend auf dem Gewicht des Pakets und dem Wert der Bestellung berechnet. Für die Bestellung können Ermäßigungen oder kostenloser Versand gewährt werden, wenn die Bestellung die Voraussetzungen für deren Erhalt erfüllt. Kostenloser Versand ist nicht innerhalb der Stadt Opava möglich - hier steht ein stationäres Geschäft zur Abholung zur Verfügung.
3.2 Versandkostentabelle und Bedingungen für kostenlosen Versand:
PPL und PPL parcelshop
4,90 EUR
4. RABATTCODES
Rabattcodes können nur für nicht reduzierte Ware verwendet werden. Wenn die Bestellung reduzierte Artikel und Artikel zum vollen Preis enthält, wird der Code automatisch nur auf Artikel angewendet, die nicht reduziert sind.
5. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
5.1 Der Käufer erhält die Ware zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Preis. Der Verkäufer behält sich das Recht auf Druckfehler und Preisänderungen vor, im Falle von Änderungen der Wechselkurse, erheblichen Inflationserhöhungen oder erheblichen Änderungen der Lieferbedingungen bei Herstellern und anderen Lieferanten von Waren.
5.2 Der Kaufpreis gilt erst als bezahlt, wenn der gesamte endgültige Kaufpreis (für Ware und Versand) auf das Geschäftskonto des Verkäufers gutgeschrieben oder in bar bei Lieferung der Ware bezahlt wurde. Bei Nichteinhaltung einer Zahlungsfrist ist der Käufer verpflichtet, dem Verkäufer eine Vertragsstrafe in Höhe von 0,5 % des ausstehenden Betrags für jeden Tag des Verzugs zu zahlen. Das Eigentumsrecht an der Ware geht vom Verkäufer auf den Käufer erst nach vollständiger Bezahlung des Kaufpreises über.
5.3 Die Rechnung, die auf der Grundlage des Kaufvertrags zwischen Verkäufer und Käufer ausgestellt wird, dient gleichzeitig als Steuerbeleg. Die Übernahme der Ware durch den Käufer ist grundsätzlich erst nach vollständiger Bezahlung möglich, sofern nichts anderes vereinbart ist.
5.4 Zum Warenpreis wird der Versandpreis hinzugefügt, den der Käufer zusammen mit dem Warenpreis zu zahlen verpflichtet ist. Der Verkäufer bietet folgende Zahlungsmethoden an:
– Banküberweisung
– Zahlung mit Debit- oder Kreditkarte
– Nachnahmezahlung
– Barzahlung im Laden
5.5 Die Preise im Online-Shop www.ragefitness.de enthalten die Mehrwertsteuer. Die Preise im Online-Shop können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Der verbindliche Preis ist der Preis, der in der automatisch generierten oder persönlich verschickten Bestellbestätigung angegeben ist.
5.6 BANKVERBINDUNGEN:
Bankverbindung EUR, Kontonummer: 2902888888 / 2010 ; IBAN: CZ45 2010 0000 0029 0288 8888 , BIC/SWIFT: FIOBCZPPXXX
6. LIEFERBEDINGUNGEN, ABWICKLUNG VON REKLAMATIONEN
6.1/2 Es ist eine Lieferadresse anzugeben, an der der Empfänger (Käufer) oder eine von ihm beauftragte Person an Werktagen zu den angegebenen Zeiten anwesend ist (z.B.: Arbeitsadresse, Nachbarn, Verwandte usw.) Der Zusteller verfügt über die Telefonnummer des Empfängers oder der beauftragten Person und kann diese verwenden. Falls der Empfänger (oder die beauftragte Person) an der Lieferadresse nicht angetroffen wird, hinterlässt der Fahrer eine Benachrichtigung in einem Briefkasten. Dies tut er jedoch nur, wenn er problemlosen Zugang zum Briefkasten hat.
6.3 Der Käufer ist verpflichtet, den Zustand der Sendung zusammen mit dem Zusteller unmittelbar bei Lieferung zu überprüfen (Anzahl der Pakete, Unversehrtheit des Klebebands oder umgekehrt, Verpackungsschäden usw.). Wenn das Paket sichtbar beschädigt, deformiert, zerrissen oder mit Klebeband des Zustellers versehen ist, sollte der Käufer den anwesenden Fahrer des Transportunternehmens bitten, diese Tatsachen in einem Übergabeprotokoll festzuhalten. Dies gilt als Vorbehalt. Der Käufer teilt dem Transporteur seine Einwände gegen die Sendung mit und bittet um deren Aufnahme in das Übergabeprotokoll. Eine Anmerkung zu einer beschädigten Verpackung ist sehr wichtig! Wenn der Käufer das Paket ohne Vorbehalt annimmt und später feststellt, dass die Ware und die Verpackung beschädigt sind, wird dieser Vorbehalt für die Anerkennung einer Reklamation entscheidend sein. Wenn ein Schaden an der Sendung festgestellt wird, muss der Käufer diese Tatsachen dem Verkäufer über ein allgemein anerkanntes Kommunikationsmittel mitteilen oder persönlich. Wenn zur Bewertung von Schäden an der Sendung visuelles Material oder andere Dokumente erforderlich sind, wird jede schriftliche Korrespondenz genutzt, wobei eine E-Mail an t.vicha@ragefitness.de schneller und bevorzugt ist. Die Übermittlung von Dokumenten und Bildmaterial muss unverzüglich und spätestens innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Ware erfolgen. Der E-Mail-Anhang muss eine gründliche Dokumentation der Sendung mit Fotos enthalten (Verpackung einschließlich des Versandetiketts, Polsterung, beschädigte Ware). Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen und den Schadensersatzprozess einleiten.
6.4 Verfahren bei der Lieferung anderer Waren als bestellt: Wenn der Käufer aufgrund eines erheblichen Gewichtsunterschieds des gelieferten Pakets im Vergleich zur bestellten Ware den Verdacht hat, dass es sich um einen Fehler/Austausch von Paketen usw. handeln könnte, nimmt er das Paket nicht an und bittet den Fahrer, es im Depot zu hinterlegen. Der Käufer sollte dann umgehend den Verkäufer unter t.vicha@ragefitness.de kontaktieren und um Überprüfung der Situation bitten. Wenn der Käufer das Paket annimmt und nach dem Öffnen feststellt, dass ihm eine andere Bestellung/andere Ware geliefert wurde, öffnet er die Produkte NICHT und beschädigt auch nicht ihre Verpackung. Er dokumentiert alles sorgfältig mit Fotos (Karton einschließlich Versandetikett, Rechnung, Inhalt des Pakets - d. h. alle Waren). Dann wendet er sich sofort an die E-Mail-Adresse t.vicha@ragefitness.de und sendet auch alle Fotos und Unterlagen als Anhang. Der Verkäufer wird den Käufer anschließend kontaktieren, um den Austausch zu klären. In ähnlichen Fällen kehren die Fahrer normalerweise zurück, um irrtümlich gelieferte Sendungen abzuholen, und sorgen dann für die richtige Lieferung. Es ist daher wirklich wichtig, die einzelnen Produkte nicht zu öffnen. Andernfalls werden dem Käufer die geöffneten Produkte in Rechnung gestellt.
6.5 Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen, Reklamation von Qualitätswaren: Trotz aller Bemühungen bei der Herstellung und Verpackung von Bestellungen kann es vorkommen, dass Sie mit dem Produkt aufgrund von Mängeln/Qualitätsproblemen nicht zufrieden sind. In diesem Fall kommen wir dem Kundenwunsch nach voller Zufriedenheit nach und erstatten das Geld zurück. Um das Geld zurückzuerhalten, müssen zwei Bedingungen erfüllt sein. 1) Senden Sie Fotos des Produkts an t.vicha@ragefitness.de und 2) Geben Sie in dieser E-Mail genau den Grund an, warum Sie eine Rückerstattung wünschen.
6.6 Der Käufer hat das Recht, alle NICHT-NAHRUNGSMITTEL nach dem Kauf innerhalb von 24 Monaten zu reklamieren. Andere, leicht verderbliche Lebensmittel unterliegen dem MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum), das auf jeder Verpackung des jeweiligen Produkts angegeben ist.
7. LIEFERFRIST
7.1 Bei Bestellungen von Waren aus dem regulären Angebot des Verkäufers wird das Paket spätestens innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Autorisierung der Bestellung durch den Käufer oder nach Gutschrift des gesamten Kaufpreises auf das Konto des Verkäufers an den Transporteur zur Lieferung übergeben. Wenn die Bearbeitung der Bestellung innerhalb dieser Frist nicht möglich ist, wird dem Käufer spätestens innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Erhalt der Bestellung ein neuer Liefertermin mitgeteilt. Bei Bestellungen mit Lieferung ist der Käufer verpflichtet, die Ware vom Spediteur ordnungsgemäß abzuholen, spätestens jedoch innerhalb von 5 Kalendertagen nach Übergabe der Sendung an den Spediteur, um die Unversehrtheit der Verpackungen, die Anzahl der Pakete und etwaige Mängel zu überprüfen. Die Rechnung wird nur elektronisch versandt. Bei Bestellungen zur Abholung ist der Käufer verpflichtet, die Ware spätestens innerhalb von 7 Kalendertagen am Abholort abzuholen.
7.2 Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Lieferzeit der Bestellung zu verlängern, wenn der Käufer bei der Zahlung per Überweisung die Referenznummer falsch ausfüllt. Aus diesem Grund kommt es nicht automatisch zu einer Zuordnung der Zahlungen. Die manuelle Kontrolle erfolgt normalerweise alle 3 Wochen.
9. WIDERRUFSRECHT
(1) Der Verbraucher hat das Recht, innerhalb von vierzehn Tagen vom Vertrag zurückzutreten. Die Frist beginnt gemäß Absatz 1 am Tag des Vertragsabschlusses und gilt
a) bei einem Kaufvertrag ab dem Tag, an dem die Ware übernommen wird,
b) bei einem Vertrag über mehrere Arten von Waren oder die Lieferung mehrerer Teile ab dem Tag, an dem die letzte Lieferung der Ware übernommen wird, oder
c) bei einem Vertrag über die regelmäßige Lieferung von Waren ab dem Tag, an dem die erste Lieferung der Ware übernommen wird.
(2) Wurde der Verbraucher nicht über das Recht informiert, vom Vertrag gemäß § 1820 Abs. 1 Buchst. f. zurückzutreten, kann der Verbraucher innerhalb von einem Jahr und vierzehn Tagen ab Beginn der Widerrufsfrist gemäß Absatz 1. vom Vertrag zurücktreten. Wurde der Verbraucher jedoch innerhalb dieser Frist über das Widerrufsrecht informiert, läuft die vierzehntägige Widerrufsfrist ab dem Tag, an dem der Verbraucher diese Information erhalten hat.
(3) Tritt der Verbraucher vom Vertrag zurück, so sendet oder übergibt er dem Unternehmer unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag des Rücktritts vom Vertrag die empfangene Ware zurück. Hat der Verbraucher bereits eine Leistung erhalten, so ist er zur Rückgabe nur verpflichtet gemäß den Bestimmungen des § 1834.
(4) Der Verbraucher haftet nur für einen etwaigen Wertverlust der Waren, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
(5) Tritt der Verbraucher vom Vertrag zurück, hat der Unternehmer ihm alle geleisteten Zahlungen unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuerstatten, an dem die Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag eingegangen ist. Der Unternehmer verwendet für die Rückzahlung dasselbe Zahlungsmittel, das der Verbraucher bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Verbraucher wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem Verbraucher wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
(6) Tritt der Verbraucher vom Kaufvertrag zurück, ist der Unternehmer nicht verpflichtet, die empfangenen Gelder dem Verbraucher zurückzuerstatten, bevor der Verbraucher die Ware nicht zurückgegeben hat oder nachweist, dass er die Ware an den Unternehmer zurückgesandt hat.
(7) Der Verbraucher kann nicht vom Vertrag zurücktreten:
a) über Dienstleistungen, wenn diese mit seiner ausdrücklichen Zustimmung vor Ablauf der Widerrufsfrist erbracht wurden und der Unternehmer dem Verbraucher vor Vertragsschluss mitgeteilt hat, dass er in diesem Fall kein Widerrufsrecht hat,
b) über die Lieferung von Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, die unabhängig von dem Willen des Unternehmers auftreten können und während der Widerrufsfrist eintreten,
c) über die Lieferung von Alkohol, der erst nach dreißig Tagen geliefert werden kann und dessen Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, die unabhängig vom Willen des Unternehmers auftreten,
d) über die Lieferung von Waren, die nach den Wünschen des Verbrauchers oder für seine Person angefertigt wurden,
e) über die Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten wird, sowie Waren, die nach der Lieferung untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,
f) über die Lieferung von Waren in versiegelten Verpackungen, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
10. STORNIERUNG DER BESTELLUNG DURCH DEN BETREIBER
Der Verkäufer behält sich das Recht vor, eine Bestellung oder einen Teil davon in folgenden Fällen zu stornieren:
- das Produkt wird nicht mehr hergestellt oder geliefert,
- der Preis des Produkts hat sich beim Lieferanten erheblich geändert, und der Kunde akzeptiert die Preisänderung nicht,
- der Kunde hat falsche oder unvollständige Kontaktdaten angegeben, ist nicht erreichbar, antwortet nicht auf E-Mails usw.,
- die Bestellung wurde vom Kunden nicht autorisiert oder nicht innerhalb von 7 Kalendertagen bezahlt,
- die Bestellung wurde nicht rechtzeitig vom Kunden abgeholt.
In einem solchen Fall wird der Verkäufer den Kunden umgehend kontaktieren, um eine Vereinbarung über das weitere Vorgehen zu treffen. Wenn der Kunde bereits einen Teil oder den gesamten Kaufpreis gezahlt hat, wird dieser Betrag auf sein Konto zurückerstattet.
11. BESTELLUNG VON WAREN, VERTRAGSSCHLUSS
11.1 Die Gültigkeit einer elektronischen Bestellung erfordert die Angabe aller vorgeschriebenen/erforderlichen Informationen und Anforderungen. Der Vertrag kommt zustande, wenn die Bestellung abgeschickt und gleichzeitig den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugestimmt wird, ohne die die Bestellung nicht abgeschickt werden kann.
11.2 Bestellungen können auf folgende Weise aufgegeben werden:
- über den Online-Shop unter http://www.ragefitness.de (im Folgenden "Online-Shop"),
- per E-Mail an: t.vicha@ragefitness.de.
- Bestellungen über den Online-Shop werden rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, entgegengenommen und erfasst.
11.3 Ablauf der Bestellung: Der Kunde legt die ausgewählten Artikel in den Warenkorb. Nach Abschluss des Einkaufs gibt der Kunde seine Anmeldedaten ein (E-Mail-Adresse und Passwort), sofern er dies nicht bereits vor dem Einkauf getan hat, und schließt die Bestellung gemäß den einzelnen Schritten ab. Nicht registrierte Kunden geben alle erforderlichen Daten in das Formular ein und schließen dann die Bestellung gemäß den einzelnen Schritten ab. Das System verarbeitet und sendet die Bestellung ab und generiert automatisch eine Bestellzusammenfassung an die E-Mail-Adresse des Kunden.
12. SICHERHEIT UND DATENSCHUTZ
12.1 Bei Aufnahme von Geschäftsbeziehungen übermittelt der Kunde dem Verkäufer nur solche persönlichen und Kontaktdaten, die für eine reibungslose Abwicklung der Bestellung erforderlich sind, oder die auf den Kaufdokumenten erscheinen sollen. Der Umgang mit den persönlichen Daten des Kunden unterliegt dem Gesetz 679/2016/ und 101/2000 Sb., insbesondere § 5 Abs. 2 Buchstabe B) und Abs. 6.
12.2 Der Verkäufer erklärt, dass alle persönlichen Daten des Käufers vertraulich sind und nur zum Zwecke der Vertragserfüllung (Abwicklung der Bestellung) mit dem Käufer verarbeitet werden. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben, mit Ausnahme von Partnern, die den Zahlungsverkehr oder den Versand (z. B. Banken, Spediteure) im Zusammenhang mit der Bestellung des Käufers abwickeln. Wir schätzen Ihr Vertrauen und schützen Ihre persönlichen Daten vor Missbrauch.
12.3 Erforderliche Daten bei Bestellung oder Registrierung:
Natürliche Person (Bürger) gibt bei Bestellung oder Registrierung an:
* Vorname, Nachname, Titel
* Lieferadresse
* E-Mail-Adresse
* Mobiltelefonnummer
Juristische Person (Unternehmer) gibt bei Bestellung oder Registrierung an:
* Geschäftsname
* Rechnungsadresse
* Lieferadresse (falls von der Rechnungsadresse abweichend)
* Unternehmensidentifikationsnummer (IČ)
* Steuernummer (DIČ) (falls umsatzsteuerpflichtig)
* E-Mail-Adresse
* Telefonkontakt
12.4 Alle während des Betriebs erhaltenen Daten und Statistiken über Einkäufe, die aus Gründen wie Reklamationen archiviert werden müssen, werden Dritten nicht zur Verfügung gestellt.
12.5 Durch das Absenden einer Bestellung von Waren oder die Registrierung auf der Website www.ragefitness.de stimmt der Kunde der Archivierung und Verarbeitung seiner persönlichen und Kontaktdaten sowie der Kaufdaten zu. Der Kunde stimmt auch der Weitergabe von Informationen an das Transportunternehmen zu, das die Lieferung der vom Verkäufer gekauften Waren sicherstellt. Der Versand von Sendungen erfolgt gemäß den AGB des jeweiligen Transportunternehmens.
12.6 *"Ihre Zufriedenheit mit dem Kauf wird durch E-Mail-Umfragen im Rahmen des Verified by Customers-Programms ermittelt, an dem unser Online-Shop teilnimmt. Diese senden wir Ihnen jedes Mal, wenn Sie bei uns einkaufen, sofern Sie gemäß § 7 Abs. 3 des Gesetzes Nr. 480/2004 Slg. über bestimmte Dienste der Informationsgesellschaft deren Versand nicht ablehnen. Die Verarbeitung personenbezogener Daten zum Zweck des Versands von Umfragen im Rahmen des Verified by Customers-Programms erfolgt aufgrund unseres berechtigten Interesses, das darin besteht, Ihre Zufriedenheit mit Ihrem Einkauf bei uns zu ermitteln. Zur Versendung von Umfragen, Auswertung Ihres Feedbacks und Analyse unserer Marktposition verwenden wir einen Auftragsverarbeiter, den Betreiber des Portals Heureka.cz; zu diesem Zweck können wir Informationen über das gekaufte Produkt und Ihre E-Mail-Adresse weitergeben. Ihre persönlichen Daten werden beim Versand von E-Mail-Umfragen nicht an Dritte zu deren eigenen Zwecken weitergegeben. Sie können jederzeit Widerspruch gegen den Versand von E-Mail-Umfragen im Rahmen des Verified by Customers-Programms einlegen, indem Sie die Ablehnung weiterer Umfragen über den Link in der E-Mail mit der Umfrage erklären. Bei Ihrem Widerspruch senden wir Ihnen keine weiteren Umfragen mehr."
* gilt für die Versionen CZ und SK von Heureka
13. VERKAUF VON ALKOHOLHALTIGEN GETRÄNKEN
13.1 Der Verkäufer erklärt hiermit, dass der Besuch des Online-Shops, die Bestellung und der Verkauf von alkoholhaltigen Getränken (im Folgenden "Waren") an natürliche Personen unter 18 Jahren verboten ist.
13.2 Zur Beschränkung des Zugangs zu alkoholischen Getränken für Personen unter 18 Jahren wird auf der Verpackung der gelieferten Ware angegeben, dass die Sendung alkoholische Getränke enthält, einschließlich der Warnung, dass die Sendung nur von einer Person über 18 Jahren entgegengenommen werden darf. Ein entsprechender Mitarbeiter des Betreibers des Transportdienstes übergibt die Sendung dem Käufer nur dann, wenn der Käufer sein Alter von 18 Jahren durch Vorlage eines Personalausweises oder eines anderen Identifikationsdokuments nachweist, wobei die Nummer des entsprechenden Identifikationsdokuments abgeschrieben wird. Andernfalls wird dem Käufer die Sendung mit der Ware nicht übergeben, und der Verkäufer hat das Recht, vom abgeschlossenen Kaufvertrag zurückzutreten.
14. SCHLUSSBESTIMMUNGEN, AUßERGERICHTLICHE BEILEGUNG VON STREITIGKEITEN
14.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ab dem 1.6.2017 und ersetzen alle früheren Bestimmungen und Gewohnheiten. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ohne vorherige Ankündigung zu ändern.
14.2 Diese Geschäftsbedingungen gelten in der zum Zeitpunkt des Versands der elektronischen Bestellung auf der Website des Verkäufers angegebenen Fassung, sofern zwischen den Parteien nicht schriftlich etwas anderes vereinbart wurde. Durch Absenden einer elektronischen Bestellung akzeptiert der Käufer ohne Vorbehalte alle Bestimmungen der Geschäftsbedingungen in der zum Zeitpunkt des Versands der Bestellung geltenden Fassung sowie den zum Zeitpunkt des Versands der Bestellung geltenden Preis für die bestellte Ware (einschließlich ggf. Versand- und Lieferkosten), sofern nicht im Einzelfall nachweislich etwas anderes vereinbart wurde. Mit dem Versand einer Bestellung (Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags) ist der Käufer während der Lieferfrist des Produkts unwiderruflich gebunden. Ist eine Vertragspartei Verbraucher, unterliegen die Beziehungen, die nicht durch die Geschäftsbedingungen geregelt sind, dem Bürgerlichen Gesetzbuch (Gesetz Nr. 89/2012 Slg.) und dem Verbraucherschutzgesetz (Gesetz Nr. 634/1992 Slg.).
14.3 Eventuelle Streitigkeiten zwischen RageFitness.de (RageFitness s.r.o.) und dem Käufer können auch außergerichtlich beigelegt werden. In diesem Fall kann der Käufer - Verbraucher eine außergerichtliche Streitbeilegungsstelle kontaktieren, wie beispielsweise die Tschechische Handelsinspektion (Link: www.coi.cz) oder den Streit online über die dafür vorgesehene ORD-Plattform lösen. Bevor auf außergerichtliche Streitbeilegung zurückgegriffen wird, empfiehlt RageFitness.de dem Käufer, zunächst die Kontaktaufnahme mit RageFitness.de zur Lösung der aufgetretenen Situation zu nutzen.
15. FORDERUNGSINNENVERFOLGUNG BEI NICHTABHOLUNG DER BESTELLUNG
15.1. Mit der Aufgabe der Bestellung stimmt der Kunde den Geschäftsbedingungen des Unternehmens zu, was einem verbindlichen Abschluss des Kaufvertrags entspricht. Falls der Kunde die bestellte Ware ohne triftigen Grund oder Hindernisse seitens des Lieferanten nicht abholt, ist der Verkäufer berechtigt, eine Aufforderung zur nachträglichen Zahlung des Versandkosten zu senden.
15.2. Verfahren zur Durchsetzung der Forderung: Wenn der Kunde die Ware nicht abholt, d.h. sie in der Paketstation verfallen lässt oder die Annahme bei der Zustellung durch die Tschechische Post oder DPD verweigert, wartet der Absender auf die Rücksendung der versandten Ware und sendet dann eine 1. Mahnung zur Zahlung der Versandkosten und zur Abgabe einer Erklärung. Nach Ablauf von 2 Wochen wird eine 2. Mahnung zur Zahlung der entstandenen Kosten versandt. Nach Ablauf von 2 Wochen nach Zustellung der zweiten Mahnung (2. Mahnung) (d.h. insgesamt 4 Wochen ab der 1. Mahnung) wird die Angelegenheit an unsere firmeneigenen Rechtsanwälte zur Durchsetzung der entstandenen Kosten für Porto und Versand übergeben.
15.3. Bei der 1. und 2. Mahnung wird die Zahlung der Versandkosten in Höhe des bei Vertragsschluss vereinbarten Betrags - d.h. bei Aufgabe der Bestellung - verlangt. Bei Nichtzahlung dieses Betrags werden die tatsächlichen Kosten für die rechtlichen Dienstleistungen, die zur Durchsetzung der Forderung erforderlich sind, zu den geforderten Versandkosten hinzugefügt.
15.4. Der Kaufvertrag ist ein Vertrag konsensualen Charakters, der auf dem Willensakt der Vertragsparteien beruht, den Vertrag abzuschließen. Durch den Abschluss des Vertrags verpflichtet sich die Person des Verkäufers, den Gegenstand des Kaufvertrags dem Käufer zur Verfügung zu stellen. Im Gegenzug verpflichtet sich der Käufer, den Gegenstand des Kaufvertrags zu übernehmen und den Kaufpreis zu zahlen. Gemäß § 1829 des Bürgerlichen Gesetzbuchs in der geltenden Fassung hat der Verbraucher das Recht, innerhalb von vierzehn Tagen vom Vertrag zurückzutreten. Die Frist beginnt mit dem Abschluss des Vertrags und im Fall eines Kaufvertrags mit dem Tag des Wareneingangs. Allein das Nichtabholen der bestellten Ware durch den Käufer bedeutet nicht automatisch einen Rücktritt vom Kaufvertrag. In diesem Fall ist der Absender berechtigt, die entstandenen Kosten für Porto und Versand zu verlangen.
Wenn Sie vom Vertrag zurücktreten möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an t.vicha@ragefitness.de.
BETREFF: RÜCKTRITT VOM VERTRAG Gemäß § 1829 des Gesetzes Nr. 89/2012 Sb
TEXT: Ich trete vom Vertrag zurück Gemäß § 1829 des Gesetzes Nr. 89/2012 Sb bei Bestellnummer: [EINFÜGEN], aus folgendem Grund: [EINFÜGEN]*.
*Sie sind nicht verpflichtet, einen Grund anzugeben, aber wir würden uns freuen zu erfahren, was wir möglicherweise besser machen könnten.
16. FRIST FÜR DIE REKLAMATION VON PRODUKTEN
16.1. Im Falle von Lebensmitteln können Produkte während ihrer Haltbarkeitsdauer reklamiert werden. Dieses Datum ist auf jeder Verpackung, auf jeder Zutat angegeben. Das Haltbarkeitsdatum ist immer individuell, je nach Produkt, entsprechend seinen physikalischen Eigenschaften.
16.2. Im Falle anderer nicht verderblicher Waren beträgt die Frist, innerhalb derer reklamiert werden kann, 24 Monate.